Dienstag, 23. Dezember 2014

28. Reutlingen, Vorderer Bol am 23.12.2014




Mit der geringen Hoffnung nochmals einen Sonnenuntergang wie am Vortag zu bekommen war ich heute hinter dem Vereinsheim Edelweiß Richtung Naturfreunde Haus. Das Christkind hat wohl gestern alles fertig gebacken. So war es heute deutlich weniger farbenprächtig. Laut Reutlinger Stadtplan gehört dieser Standort noch zum Friedhof Römerschanze. Dort hat man einen recht guten Ausblick, unter anderem sieht man: Degerschlacht mit Waldhäuser Ost im Hintergrund, Sickenhausen, ein wenig Altenburg, Walddorfhäslach, Rommelsbach, Pliezhausen, Mittelstadt?, Rappertshofen, Orschel-Hagen die Hochhäuser in der Frankfurter Straße, Sondelfingen die Hochhäuser im Efeu und ein Stück von Reutlingen taucht auch auf. Das Albpanorama vom Hohen Neuffen bis zum Roßbergturm und hinter den Bäumen müßte auch die Burg Hohenzollern sein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten